Weiterbildungen:

eLearning TCM:

Aufgrund dessen, dass es sich bei der TCM (traditionell chinesische Medizin) um einen sehr komplexen Inhalt handelt, sind mir Fortbildungen in diesem Bereich von hoher Bedeutung. Immer wieder lernt man etwas dazu, egal wie viel Literatur man schon gelesen oder wie viel Kurse man schon besucht hat. Das Therapiezentrum von Natalie Klug in Köln  bietet einen eLearning Kurs in diesem Bereich an. Weitere Infos: http://www.therapiezentrumfuertiere.de/

Huf-Workshop:

Februar 2017 fand auf dem Hof der Horse-School von Liane Berghammer (www.horse-school.de) ein Huf-Workshop mit Christof Backaus von Molehill Shire/Huforthopädie (www.molehill-shire.com) statt. Das war unser erstes Seminar komplett abgestimmt auf das Fundament unserer Pferde, die Hufe. Speziell ging es hier um die Füße von Kaltblütern. Ein Jahr später schauten wir uns die Hufe "von innen an". Bei der BHC, Schule von Annelie Michels, hatten wir die Möglichkeit an Tot-Hufen zu arbeiten. Mehr als Interessant. Dieses Jahr (2020) besuchten wir uns erneut ein Seminar bei Christof und Birgit Backaus. Auch hier konnten wir wieder vieles mitnehmen.

Blutegeltherapie und Lymphdrainage:

Am 25. und 26.07.2014 habe ich die Fortbildung zur Blutegeltherapeutin, sowie eine Weiterbildung im Bereich der manuellen Lymphdrainage besucht. Ich freue mich sehr darüber, diese effektiven Methoden nun mit noch mehr Wissen anbieten zu können! Weiteres zu diesen Therapien finden Sie unter "Meine Leistungen"! Schauen Sie doch einfach mal rein.